Schauspieler

Schauspieler/innen

Jede und jeder ist wichtig! Das gilt als Spieler/in in einer größeren oder kleineren Rolle, bei Volks- oder Tanzszenen.

Von erfahrenen Laiendarstellern bis zu talentierten Jugendlichen – bei uns vereinen sich verschiedene Generationen zu einer einzigartigen Theatergemeinschaft. Ihre ehrenamtliche Leistung verleiht unseren Vorstellungen Authentizität und eine besondere Atmosphäre.

Die Jugend hat einen besonderen Platz bei uns. Wir fördern junge Talente, geben ihnen Raum für Kreativität und bieten eine einladende Umgebung, in der sie das Theaterhandwerk erleben können. Die gemeinsame Leidenschaft für das Theater schafft eine einzigartige Dynamik, die jede Aufführung zu einem besonderen Erlebnis macht.

Der Lohn ihrer Mitarbeit

Die Erarbeitung eines Theaterstückes fordert einigen Einsatz. Doch bei der Premiere und der gesamten Spielzeit entsteht das unbeschreibliche Erleben, etwas gemeinsam geschaffen zu haben. Der Verein der Klosterspiele hat darüber hinaus noch andere Angebote:

Fortbildungen in allen Bereichen, Feste und Feiern, Fahrten zu anderen Freilichtbühnen und vieles darüber hinaus.