Navigation
Kalender
<< November 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Wir
Untitled Document

Wir über uns

Theater spielen ist eine Leidenschaft, die schon viele Menschen ergriffen hat. Begonnen beim Rollenspiel in der Kindergartenzeit über eine Theater-AG in der Schule bis hin zum Erleben von Theater als Erwachsener.

Wir, die Klosterspiele Merxhausen, sind eine Gruppe theaterbegeisterter Menschen von Jung bis alt, und wir widmen uns dem Theaterspiel auf der Freilichtbühne mit viel Freude und Engagement.

Ronja Räubertochter

Ein Theaterverein bietet mannigfaltige Möglichkeiten, eigene Begabungen und Fähigkeiten zu entdecken und kreativ zu entfalten. Beim Spiel können wir oft mehr verborgene Seiten in uns wahrnehmen und uns mit aller neu gewonnenen Lebendigkeit in ein gemeinsames Spiel einbringen. Die spielerische Gestaltung und der Mut, sich zu zeigen, geben den Mitwirkenden auch persönlich viel. Die gemeinsam mit dem Publikum erlebte Freude und Begeisterung über eine gelungene Aufführung ist dann der Lohn für ein Engagement, das viel mehr ist als nur eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

Nach intensiven Vorbereitungen beginnen die Proben für ein neues Stück etwa ein dreiviertel Jahr vor der Premiere. Geprobt wird normalerweise am Mittwochabend, mit dem Regisseur auch mal an Wochenenden.

Wir laden Sie herzlich ein, Kontakt mit uns aufzunehmen. Gerne geben wir auch weitere Auskünfte. Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre mögliche Mitarbeit!



Piroschka

 

Wir arbeiten immer im Team

Wir, das sind ca. 200 Vereinsmitglieder, von denen etwa 80 aktiv dabei sind. Alle zwei Jahre bringen wir ein neues Stück auf die Bühne. Viele Aktive in verschiedenen Vereichen sind dazu erforderlich: Spieler und Spielerinnen, Mitarbeiter/innen bei der Regie, beim Bühnenbau, bei der Bühnentechnik, bei Kostümen, Maske, Werbung, Bewirtung etc.

Interessenten in allen Sparten sind uns herzlich willkommen! Besonders dringend suchen wir momentan männliche Mitspieler und handwerklich und technisch Interessierte für den Bühnenbau sowie für die Ton-, Licht- und Pyrotechnik.

Um ein Theaterstück auf die Bühne zu bringen sind nicht nur allein die Darsteller erforderlich. Es werden auch viele helfende Hände vor und hinter den Kulissen gebraucht.

Das Haus in Montevideo

 

Der Lohn ihrer Mitarbeit

Wenn auch die Erarbeitung eines Theaterstückes viel Einsatz erfordert, so bietet der Verein der Klosterspiele seinen Mitgliedern dafür viele schöne gemeinsame Aktivitäten:
Fortbildungen in allen Bereichen, Feste und Feiern, Fahrten zu anderen Freilichtbühnen, auch Fahrten über mehrere Tage etc.

 

 

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Slideshow
Benutzer Online
Gäste Online: 6

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder: 39
Neustes Mitglied: Gerhard Langefeld